Grösse  240 x 240 mm bei 300 dpi

Farbraum Adobe RGB1998, besser ProPhoto, sRGB nach Möglichkeit vermeiden (hier wird viel verschenkt, was der Drucker noch darstellen kann)

Format TIFF, 16 Bit, unkomprimiert, PSD 16 Bit

Das Bild ist dann weiter mit einem Titel zu versehen. Darüber hinaus wäre es auch schön wenn beschrieben wird, mit welcher Technik das Bild aufgenommen wurde, z.B. HDR, Macro, Stacking, etc. oder ob bei der Bildbearbeitung etwas spezielles eingesetzt wurde.

Ja, ich weiss, dass TIFF grösser ist als JPG. Wenn das per Mail nicht übertragen werden kann, dann bitte via Dateimanager auf unserer Webseite hochladen, wo ich die Bilder abholen kann.

Ausnahmsweise wäre auch JPG akzeptabel, aber dazu muss das wirklich perfekt belichtet sein, also keine bildwichtigen Lichter sind ausgefressen, keine bildwichtigen Tiefen sind abgesoffen und es gibt keinen Farbstich (ausser der ist vom Fotografen extra so gewollt).

Schreibe einen Kommentar